MGV Jahreskonzert 2014

06. April 2014 - Musik kennt keine Grenzen

Brücken schlagen, Grenzen überwinden und Generationen zusammenbringen – das hat sich der MGV zum Ziel gesetzt und macht es seit Jahren erfolgreich und authentisch. Als „Brückenschläger“ fungiert Heiko Kraft, musikalischer Leiter des MGV und Musiklehrer an der Verbundschule. Er brachte nach monatelangen Proben die Sangesbrüder, das MGV-Trio, das Musical Ensemble der Verbundschule und den Unterstufenchor gemeinsam auf die Bühne. Am Piano begleitete sie Oliver Haug. So entstand ein Generationen übergreifendes und höchst unterhaltsames Programm. Weiter ging es in dem abwechslungsreichen Konzert mit dem Auftritt des MGV-Trios, bestehend aus Peter Sebulke, Lutz Hegemann und Ulrich Rosier. „Halleluja“, der israelische Siegertitel von 1979 begeisterte stimmlich ebenso wie „Beg, steal or borrow“, britischer Beitrag der New Seekers von 1972 und damals auf Platz zwei.

Sommerfest im Seniorenzentrum St. Magnus-Haus, Everswinkel

18. Juli 2014

Es war wahrlich ein Festtag, und das gleich in zweifacher Hinsicht. Der Erweiterungsbau des Seniorenzentrums St.- Magnus-Haus wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde eingeweiht und somit offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Mit dem anschließenden Sommerfest unter den Schatten spendenden Bäumen des Hausgartens ging es heiter und beschwingt weiter. Die "Band ohne Namen" aus Sendenhorst stimmte fröhliche Lieder zum Mitsingen an. Mitarbeiter des Seniorenzentrums spielten lustige Sketche. Und einmal mehr sangen sich Ulrich Rosier, Peter Sebulke und Lutz Hegemann als "MGV-Trio" mit ihren Liedern unter der Begleitung von Heiko Kraft in die Herzen des Hausbewohner und ihrer Gäste.