MGV Jahreskonzert 2011

Aus der Glocke vom 12. April 2011:

Everswinkel (bjo). Wie lange braucht eine Zeitmaschine, um die vollbesetzte Festhalle mitzunehmen auf eine Reise durch neun Jahrzehnte? Mehr als vier Stunden lautet die Antwort – jedenfalls, wenn es sich bei der Zeitmaschine um den Männergesangverein (MGV) Everswinkel handelt.

Begonnen wurde in den 20er- Jahren, war doch der MGV 1921 als „MGV Liederkranz“ gegründet worden. Das MGV-Trio mit Ulrich Rosier, Peter Sebulke und Lutz Hegemann überzeugte mit Schal und Zylinder als „Comedian Harmonists“,

Aus der Ansage:

In den 90er-Jahren war „alles schon mal geklaut“ – oder? Unser Sängertrio wird das schon nachweisen—und wer wäre nicht gerne „Millionär“ oder mal beim „Mann im Mond“?

weitere Informationen: siehe hier

3. Dorfmusikfest in Everswinkel - 22.05.2011

Everswinkel - „Musik verbindet“. Mit dem vom „Orchester Musica Viva“ initiierten und organisierten Dorfmusikfest hat diese Redensart für Everswinkel eine ganz besondere Bedeutung erlangt. In dritter Auflage wurde es am Sonntag zu einem wahren Fest der Freude und der Begegnung. ………….…………..Der Männergesangverein unterstrich mit seinen flotten Liedern die Handschrift des neuen Dirigenten Heiko Kraft……………„Es war schon viel Arbeit, aber wenn ich mich so umschaue und rundum zufriedene Gesichter sehe, hat es sich auch gelohnt“, zog Inga Fortriede zum Schluss eine positive Bilanz. Einer Neuauflage in ein paar Jahren dürfte somit hoffentlich nichts im Wege stehen.

weitere Informationen: siehe hier

MGV Schützenfest bei Markfort - 23.07.2011

Im Abstand von 2 Jahren feiert der MGV sein Schützenfest und suchte auch in diesem Jahr einen neuen Regenten für die nächsten 2 Jahre. Das Trio war beim Schießen im spannenden Endkampf, den Peter in diesem Jahr für sich entschied. Das Königspaar von 2009 – Ludger Bomkamp und Maria Mettelem wurden von Peter und Heidi  Sebulke abgelöst. Das war natürlich ein Grund für das Trio ein Ständchen zu singen.

Einweihung der Verbundschule Everswinkel - 16.10.2011

Schule erleben - Ein Tag für Alle“. So lautet das Motto für den großen Fest- und Aktionstag mit zahlreichen Vereinen und Institutionen rund um den Verbundschul-Neubau am 16. Oktober. Das hochkarätige Bühnenprogramm gestalteten das Blasorchester Everswinkel, das Orchester Musica Viva, der MGV, das Musical-Ensemble und der Schulchor der Verbundschule sowie die Musical-Gruppe der
Grundschule, die Tanzgruppen „Jumpies“ und „Stay on Beat“ und last but not least das Improvisationstheater „Impro 005“ aus Münster.
Das MGV-Trio erntete mit „Die alten Säcke, Mann im Mond und Lollipop“ viel Applaus.

weitere Informationen: siehe hier

Herbstfest im Seniorenheim St. Magnus Everswinkel - Oktober 2011

Westfälische Nachrichten vom Dienstag, 18. Oktober 2011

Leckerbissen für Gaumen und Ohren Herbstfest im Seniorenzentrum mit dem MGV-Trio „Die alten Säcke"

Freude über die Abwechslung waren Frauen und Männern im Seniorenzentrum Haus St.Magnus an den Gesichtern abzulesen. Der Tradition folgend, wurde dort auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Herbstfest gefeiert. Federweißer und Zwiebelkuchen waren dabei die der Jahreszeit entsprechenden Leckerbissen für den Gaumen. Aber es gab auch etwas für die Ohren. Das Trio ,,Die alten Säcke", eine Gruppe des Männergesangvereins Everswinkel, hatte sich ein buntes Programm ausgedacht. Peter Sebulke, Lutz Hegemann und Ulrich Rosier dürften damit den Geschmack der Bewohner wohl voll getroffen haben.  Bekannte Lieder, wie ,,Mach mal Urlaub", "Veronika" und ,,Der Mann im Mond" mixten die gut gelaunten Chorsänger mit Volksliedern zum Mitsingen. Otto Reutters " Der Überzieher", von Lutz Hegemann vorgetragen, sorgte für schmunzelnde Gesichter. Ein plattdeutsches Gedicht und die launigen Zwischenmoderationen machten aus dem Nachmittag eine runde  Sache.  „Gerade bei dem trüben Wetter ist es für unsere Bewohner schön, dieses Fest zu erleben“, freute sich der Hausleiter Markus Gisbers.

Die Glocke vom Samstag 15. Oktober 2011

Herbst und seine Lieder

Eine schöne Art den Herbst zu begrüßen: Die Bewohnerinnen und Bewohner des St.  Magnus-Hauses kamen am Mittwochnachmittag zusammen, um bei einem Glas Federweißen und frischem Zwiebelkuchen die schönen Seiten des Herbstes kennen zu lernen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten die drei „Alten Säcke“, ein Trio des Männergesangvereins Everswinkel, bestehend aus Ulrich Rosier, Peter Sebulke und Lutz Hegemann. Sie präsentierten ein buntes Repertoire von den Comedian Harmonists bis zu Volkslieder zum Mitsingen. Der Applaus nach der Zugabe „Dankeschön und auf
Wiedersehn“ wollte nicht enden und zeigte, wie sehr dieser kurzweiliege Nachmittag allen gefallen hat.