Erster Auftritt beim MGV Wintergang

Für das nachmittägliche Kaffeetrinken, hatte der Vorstand den Kuchen gespendet. Ein besonderes Überraschungsbonbon war dann noch der Auftritt von Peter Sebulke und Lutz Hegemann, die mit Volksliedern - begleitet von Heinz Braunsmann - sowie mit moderneren Balladen im Stile der Comedian Harmonists  für Stimmung sorgten und mit Applaus gefeiert wurden. Ein Lied-Thema war die „Wir sind in der Partei“ nach dem Duett „Ich bin der Protecan“ aus dem Vogelhändler.

weitere Informationen: siehe hier

Auftritt beim Wildbuffet des Hegering Everswinkel - 08.11.2009

Der Hegering hatte am Sonntag zu einem Wildbuffet in den Gasthof Diepenbrock geladen. Knapp 90 Gäste hatten sich zu diesem Ereignis angemeldet. Die angekündigte Überraschung lieferte der MGV – Everswinkel. (WN berichtete darüber) Allerdings kam nur eine kleine, aber erlesene Abordnung mit Ulrich Rosier Peter Sebulke und Lutz Hegemann. Sie präsentierten ihr Können zum ersten Mal öffentlich durch mit viel Humor vorgetragenen Liedern.  Die „Diplomatenjagd“ von Reinhard May bildete, dem Rahmen entsprechend, den Höhepunkt. Der Beifall der Zuhörer forderte 2 Zugaben, die gern vorgetragen wurden.

MGV Jahreskonzert - 20.11.2009

Everswinkel - „Wir wollen in Zukunft nicht auf musikalische Reserven zurückgreifen müssen“, sagte Dirigent Heinz Braunsmann während des Jahreskonzertes des Männergesangvereins in der voll besetzten Festhalle. Bevor der MGV sich auf eine Zeitreise durch mehr als 100 Jahre Unterhaltungsmusik begab, nahmen sich drei der Sangesbrüder mit den Stück „Wir sind die alten Säcke“ selbst auf die Schippe und machten auf die Nachwuchsproblematik im Chor aufmerksam.

weitere Informationen: siehe hier