Ferienprobe

August 2017 - Hubert Görges

Westfälische Nachrichten vom 16. August 2017

Sänger gönnen sich keine Sommerpause

Everswinkel (wm). Von wegen Sommerpause – beim Männergesangverein Everswinkel geht die Probenarbeit ohne Pause weiter. Denn das nächste Jahreskonzert, das am Sonntag, 25. März, in der Everswinkeler Festhalle über die Bühne gehen soll, will gut vorbereitet sein. Während der Betriebsferien des Vereinslokals Arning nutzten die Sänger den Johann-Bernhard-Saal im Pfarrheim, in dem sonst der Kirchenchor seine Proben abhält, die Termine in den vergangenen drei Wochen aber nicht nutzte und dem MGV den Raum zur Verfügung stellte.

„Dafür sind wir dem Kirchenchor auch dankbar“, erklärte MGV-Vorsitzender Ulrich Rosier im Rahmen der jüngsten Chorprobe, die im besonderen Rahmen stattfand. Im Garten von Sangesbruder und Vize-Vorsitzendem Hubert Görges veranstaltete der Männergesangverein unter der Leitung von Dirigent Heiko Kraft ein kleines „Freiluftkonzert“. Das wurde allerdings jäh unterbrochen, weil ein heftiger Platzregen die Reihen der Sänger lichtete. Dennoch wurde der Abend in gemütlichem Rahmen im Speicher fortgesetzt, der es nach dem Regen dann auch ermöglichte, dass gegrillt wurde.