Probenwochenende

MGV stellt sich aufs nächste Konzert einNach der Probe nun die Versammlung

In diesem Jahr gab es für die Sänger des MGV Everswinkel zum traditionellen Trainingswochenende ein „Heimspiel“: Erstmals seit Jahren, in denen der Männergesangverein für die Intensivproben fürs Jahreskonzert in verschiedenen Städten Übungs- und Übernachtungsräume aufgesucht hatte, blieb die Gruppe im Vitus-Dorf.

Beim Proben-Wochenende beschäftigten sich die Sänger des MGV bereits mit den Liedern fürs nächste Jahreskonzert, das am 9. April 2017 ansteht.

Mit dem Johann-Bernhard-Saal im Pfarrheim hatte man einen idealen Raum gefunden, um fürs Jahreskonzert am 9. April 2017 ein neues Programm einzuüben. Dirigent Heiko Kraft hatte dafür schon die richtigen Lieder ausgesucht und auch schon den passenden Titel des Konzerts parat: „Auf uns!“ Es wird eine Mischung aus bekannten Pop-Songs und Schlagern werden, auf die sich das Publikum freuen kann. Mit von der Partie werden auch zwei Gast-Ensembles sein, die den Nachmittag bereichern werden.

Doch zuvor gilt es für die Sänger und Förderer des MGV Everswinkel , Bilanz zu ziehen aus dem vergangenen Jahr. Das wird im Rahmen der Generalversammlung passieren, die am Freitag (18. November) ab 20 Uhr im Gasthof Arning stattfindet. Auf der Tagesordnung stehen neben den Regularien wie Jahres- und Kassenbericht auch Wahlen zum Vorstand. Ebenso wird Dirigent Kraft einen Rückblick auf die vergangenen Auftritte halten und einen Ausblick auf die Ereignisse in 2017 tätigen. Traditionell wird im Rahmen der Generalversammlung auch ein Imbiss gereicht.