Tagesfahrt nach Wolfsburg

Westfälische Nachrichten vom 08. April 2010

Vom ersten Benz zum Hybrid

Die Sänger und Förderer des MGV Everswinkel auf der Treppenanlage am Mittellandkanal. Hauptziel des Ausflugs war die Autostadt des VW-Konzerns.
Everswinkel - Wolfsburg war das Ziel eines Ausflugs der besonderen Art für die Sänger des MGV Everswinkel und deren Förderer. Nach rund vierstündiger Fahrt war die Autostadt des VW-Konzerns erreicht.
Nach einer kurzer Führung über die wichtigsten Punkte des weitläufigen Erlebnisparks, der vor zehn Jahren auf einer Industriebrache neben dem gewaltigen Volkswagenwerk entstanden war, blieb den Sängern ausreichend Zeit, die verschiedenen Stationen der Geschichte der Mobilität zu besichtigen. Beeindruckt zeigten sich die Sänger von der Zeitreise, mit der man die Historie der Autogeschichte vom ersten Benz-Fahrzeug bis zum modernen Hybrid-Auto nachvollziehen konnte. Auf reges Interesse stieß auch die Motorradausstellung. Bei prächtigem Frühlingswetter genoss die Ausflüglergruppe die einstündige Schiffsfahrt auf dem Mittellandkanal, während der die Sänger und Förderer interessante Informationen über das Volkswagenwerk, den Mittellandkanal und die verschiedenen Events erhielten, die auf dem Gelände stattfinden.