Winterwanderung 2009

Westfälische Nachrichten vom 09. Februar 2009

Winterwanderung mit musikalischem Nachspiel

Am Sonntag unternahm der MGV mit Partnerinnen und Chorfreunden seine Winter- wanderung.
Everswinkel. Besser hätten es die Sänger des MGV mit ihren Partnerinnen sowie Freunden und Förderern kaum treffen können. Die Sonne lachte ihnen entgegen, als sie sich am Sonntag auf den Weg zur jährlichen traditionellen Winterwanderung machten,
Unter der Leitung von Peter Sebulke führte der Weg rund um das Vitus-Dorf. Dabei konnten die Sänger auch noch einmal die Karnevals-Parade von MGV und BSHV am Samstag Revue passieren lassen, in der sechs der Sänger zusammen mit Chorleiter Heinz Braunsmann als „Klo-Angels“ das lokale Geschehen auf die Schippe genommen hatten.

Für Stimmung im Pfarrheim sorgten Peter Sebulke, Lutz Hegemann und Heinz Braunsmann mit ausgewähltem Liedgut.
Endstation war am Pfarrheim, wo bereits die Stärkung in Form einer wärmenden Suppe wartete. Um die Vorbereitung des „Après-Walking“ hatten sich Schatzmeister Günter Hentschel und der stellvertretende Vorsitzender Hubert Görges mit weiteren Helfern verdient gemacht. In gemütlicher Runde wurde auf vergangene Veranstaltungen zurückgeblickt. Für Begeisterung sorgte ein rund einstündiger Film von Heinz Braunsmann über die Jahresfahrt in den Kaiserstuhl und ins Elsass.

Für das nachmittägliche Kaffeetrinken, hatte der Vorstand den Kuchen gespendet. Ein besonderes Überraschungsbonbon war dann noch der Auftritt von Peter Sebulke und Lutz Hegemann, die mit Volksliedern - begleitet von Heinz Braunsmann - sowie mit moderneren Balladen im Stile der Comedian Harmonists für Stimmung sorgten und mit Applaus gefeiert wurden. Ein Lied-Thema war die „Bar zum Krokodil“ am Nil, und schnell war die Idee geboren, die nächste Vereinsfahrt nach Ägypten zu unternehmen.